DYNASTY - I (Miez 9301)



 Veröffentlichung: August 1993


Wenn man sich diese Debüt-CD der Band DYNASTY anhört, käme man wohl nie auf die Idee, dass diese vierköpfige Band in Neu-Ulm / Ulm, sprich einer eher ländlichen Region im Süden Deutschlands, beheimatet ist.

Ihr melodischer Hardrock, zart gespickt mit Blues-Einflüssen und dick unterlegt mit knackigen Gitarrenriffs, drängt einem eher den Gedanken auf, es handle sich um eine aufstrebende Band amerikanischen Ursprungs.


Preis:  6.- Euro, nur noch ganz wenige Restexemplare vorhanden


      



THE BIG SKIP - Temple of my love   (Miez 9302)



Veröffentlichung: November 1993


Hinter dem Pseudonym "The Big Skip" verbirgt sich lediglich eine Person, nämlich das musikalische Allroundtalent Hermann Skibbe.

Alle Songs dieser CD wurden von ihm selbst geschrieben, gesungen, eingespielt und produziert.

Die 12 Songs entstanden in der Zeit von 1989 bis 1993 und verdeutlichen somit die Vielseitigkeit und Kreativität des Künstlers.

Dementsprechend abwechslungsreiche Rockmusik erwartet den Hörer. Die Bandbreite der musikalischen Stilrichtungen reicht von einfühlsamen Balladen über Mainstreamrock bis hin zu metalorientierten Hardrocksongs.

 

 Sonderpreisaktion: Nur  3.- Euro






COPY SHOP - Cover me   (Miez 9401)


Veröffentlichung: Januar 1994

Diese CD enthält 10 Coverversionen, die von verschiedenen Sängern und Studiomusikern unter dem Projektnamen "COPY SHOP" eingespielt wurden.

Neben kommerziellen Megahits, wie etwa "S.O.S." von ABBA oder "Lady in black" von Uriah Heep, wurden aber auch eher unbekannte Perlen, wie z.B. "D'yer Mak'er" von Led Zeppelin oder "Gerdundula" von Status Quo, wieder entdeckt.

Jedoch haben "COPY SHOP" nicht einfach nur gecovert, sondern versucht, sich für jeden Titel etwas Besonderes einfallen zu lassen und bei der Einspielung der Songs auf Abwechslung zu achten (die Angaben zur jeweiligen Stilrichtung sind auf dem Cover vermerkt).



Sonderpreisaktion: Nur 3.- Euro





FANATIC GROOVE BAND - Life is endless adventure   (Miez 9402)


Veröffentlichung: Januar 1994

- Band: - Gesang: Hans Eberle

              - Komponist, Musiker, Produzent: Hermann Skibbe

Ursprung: Soundtrack für die Videoclip-Kinowerbung der Firma "FANATIC"

Nachdem die bekannte Firma "FANATIC" (Surfboard-, Snowboard- und Sportswear-Hersteller) von dem Soundtrack-Song für ihren Videoclip (Winter 1993/94) so angetan war, entschloss sie sich dazu, im Januar 1994 unter dem Label "MIEZ RECORDS" ein ganzes Album zu veröffentlichen, das auch bereits vorab die Soundtrack-Songs für die beiden folgenden Werbeclips (Sommer 1994 + Winter 1994/95) enthalten sollte.

Passend zu diesen drei Songs wurden seitens der Künstler und des Labels 10 weitere melodiöse Rocksongs ausgewählt und eingespielt, um ein komplettes Album präsentieren zu können.

Die jeweils rund 40 Sekunden dauernden Werbespots liefen bis einschließlich Anfang 1995 in allen Multiplex-Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wiesen durch die Laufschrifteinblendung "CD im Musikhandel erhältlich" auf das Album hin, im Abspann erschien dazu auch groß das MIEZ RECORDS - Logo. 


Sonderpreisaktion: Nur 3.- Euro




POF - Kunst braucht Schmerz   (Miez 9403)



Veröffentlichung: April 1994

Metal und Rap, Punk und Reggae. Dancefloor und Alphorn. Groove und Gebrüll.  -  Ja, geht das denn?

Und wie! Mit "Kunst braucht Schmerz" starten POF einen kleinen Streifzug durch die aktuelle Popmusik.                Als böse Männer mit viel Humor persiflieren sie den ein oder anderen Stil teilweise so weit, bis alle Grenzen verwischen.

Was dabei entsteht, ist nicht üblicher Crossoversound, sondern eine neue und eigenwillige Interpretation.

Keine dauergewellten Hardrockhymnen, kein Flanellhemd-mit-DocMartens-Grunge, no politically-lyrics ...            Kurz: kein Hauch von Zeitgeist! Und trotzdem am Puls der Zeit, ehrlich und auch mal voll auf die Fresse!

... das Einzige, was man braucht, um diese Scheibe zu mögen, sind ein offenes Ohr und der Blick ohne Scheuklappen.

Videoclip: "POF ist im Haus"


Preis: 5.- Euro, nur noch wenige Restexemplare der Digipack-Erstausgabe vorhanden




ANIMALIZE - Kids wanna rock   (Miez 9404)


1994: Auftragsproduktion

Preis: 4.- Euro



CHROMING ROSE - Art works live now   (Miez 9501)

 


Veröffentlichung: März 1995


Nach ihren zwischen 1989 und 1992 bei EMI erschienenen erfolgreichen drei Alben und damit verbundenen ausgedehnten Live-Tourneen bis März 1994 trennte sich die Band im Juni 1994 von ihrem bisherigen Sänger     Gerd Salewski.

Diese Live-CD "Art works live now" nun enthält zwei Konzertausschnitte von 1991 und 1992 aus dieser erfolgreichen Zeit, die die Band auf Bühnen in ganz Europa, in den USA und in Japan hatte.

Aber diese CD zeigt nun auch das neue Gesicht von CHROMING ROSE, das unwiderruflich mit dem neuen Sänger Tom Reiners verbunden ist. Und dieses neue Gesicht vermittelt der Liveausschnitt des Fanclub-Meetings vom 15.10.1994, bei dem der neue Sänger zum ersten Mal präsentiert wurde.

"Art works live now" stellt somit eine Auslese der erfolgreichsten Songs von CHROMING ROSE dar, zusammen-gesetzt aus Charterfolgen im In- und Ausland sowie den bei den Fans beliebtesten Live-Songs. Zudem präsentiert die Band auf dieser CD aber auch vier brandneue Songs, die die musikalische Weiterentwicklung von CHROMING ROSE zeigen sollen: komponiert und arrangiert mit dem neuen Sänger Tom Reiners, LIVE.

Bei der Produktion dieser CD wurde seitens der Band und MIEZ RECORDS besonderer Wert darauf gelegt, dass der Sound auch wirklich "live" ins Ohr der Hörer gelangt. Aus diesem Grunde verzichtete man ganz bewusst auf Nachbearbeitungen jeglicher Art im Tonstudio, um die Band bzw. deren Musik genau so widerzuspiegeln, wie sie sich "live" präsentiert. ... Sie hören also "echte" und "ehrliche" Live-Musik!

CD ist ausverkauft!



CHROMING ROSE - New World   (Miez 9601)



Veröffentlichung: April 1996

"New World"  ist ein rauher, kantiger Klotz von einem Album, der die Kompromisslosigkeit der Band CHROMING ROSE unterstreicht. ... Trend- und zeitlose balladeske bis brettharte Rockmusik.

Videoclip: "40 nights, 40 days"

Preis: 5.- Euro


Die CD "New World" erschien ebenfalls in Japan bei der Major-Company JVC, und diese unterscheidet sich in zwei Songs von der europäischen Ausgabe.


Preis: 15.- Euro (nur noch wenige Restexemplare)


Zusätzlich erschien die CD "New World" auch in den USA bei dem Label "PULSE", und diese CD enthält zusätzlich den Video-Clip zu "40 nights, 40 days".


Preis: 15.- Euro (nur noch wenige Restexemplare)




VALLEY'S EVE - Prodigia   (Miez 9701)



Veröffentlichung: März 1998

Die Band "VALLEY'S EVE" wurde 1993 von Mario Cavasin gegründet, der schon in verschiedenen Bands diverse Heavy- und Speedmetal-Erfahrungen gesammelt hatte.

Im Dezember 1995 stieg der griechische Sänger Roberto Dimitri Liapakis bei der Band ein, was eine Änderung des Musikstils zur Folge hatte.

Der von nun an progressive, orientalisch anmutende Metal bekam sein letztes Stigma mit dem vom Jazz und Funk beeinflussten Schlagzeuger Christian Vitek und dem Keyboarder Tony Mang, als diese ebenfalls den Weg zu "VALLEY'S EVE" fanden.

Seit Oktober 1997 komplettiert Martin Albrecht, Ex-Bassist von STORMWITCH, das jetzige Line-Up.


Preis der Erstausgabe: 9.- Euro (nur noch ganz wenige Restexemplare)




SIXTY-One - Live your dreams   (Miez 9801-2)




Veröffentlichung: 1998

Hinter dem Namen "SIXTY-ONE" verbirgt sich in erster Linie eine Person namens Arne Herrmann, wohnhaft in    Neu-Ulm. Alle 12 Songs des Albums wurden von ihm selbst komponiert, eingespielt und auch produziert.     Lediglich das Einspielen von Bass und Drums übernahmen befreundete Studio- und Live-Musiker.

Die Musik:

- Beat-Pop

- Schwungvoll, lebendig, frühlich, tanzbar

- Eine Zeitmaschine zurück in das 60er Feeling


Die Songs:

- Melodiös

- Positives Lebensgefühl

- Ein Hauch von Love&Peace-Nostalgie aus den 60ern

- Easy Living

- Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume


Sonderpreis-Aktion: 3.- Euro


Ausschließlich für die bundesweite Radio-Bemusterung wurde eine spezielle Radio-Promo-Single hergestellt,        die drei folgenden Songs enthält: 1. Why  2. It's true  3. Why (remix)



Von dieser Radio-Promo-Single existieren noch einige Restexemplare, die für je 3.- Euro zu erwerben sind.




CHROMING ROSE - Insight   (Miez 9901-2)



Veröffentlichung: Januar 1999

Preis: 5.- Euro




CHROMING ROSE - Private   (Miez 9903-2)




Veröffentlichung: Januar 1999

Preis: 4.- Euro




CHROMING ROSE - The gift   (Miez 9902-2)




 

Das Sammlerstück für Fans: 

Anlässlich des zehnjährigen Bandjubiläums veröffntlichte MIEZ RECORDS
  diese nummerierte, weltweit auf nur 3000 Stück limitierte CD-Box mit zwei CDs und einer Autogrammkarte in edlem Pappschuber.
 Neben der regulären CD "insight" enthält der Schuber auch die                CD "private" mit seltenen Semi-Unplugged-Songs.

 

 


 

 


 


 

Veröffentlichung: Januar 1999

 

 Preis: 9.- Euro

 





FACE - Up to the left    (Miez 9904-8)



Veröffentlichung: Sommer 1999

Preis: 10.- Euro  (nur noch ganz wenige Exemplare erhältlich)





Hubi Meisel - Cut   (Miez 0201-2)


Veröffentlichung: 2001

Preis: 7.- Euro  (nur noch wenige Exemplare)






VOICE 4 U  - Special music moments   (Miez 0301-2)


Veröffentlichung: 2003

Preis: 10.- Euro  (die letzten 9 Exemplare, dann ausverkauft!)



VOICE 4 U  - Only for you   (Miez 0501-2)


Veröffentlichung: 2005

Preis: 5.- Euro  (nur noch wenige Exemplare vorhanden)





VOICE 4 U  - live   (Miez 0601-2)


Veröffentlichung: 2006

Preis: 5.- Euro 




VOICE 4 U  - vier   (Miez 1001-2)


Veröffentlichung: 2010

Preis: 6.- Euro